Makro Leisten

Alles zu Medistar außer Patientenlisten
stars
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2020, 13:44

Makro Leisten

Beitrag von stars »

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. ich erstelle seit Jahren selbst Makros. Nun möchte ich mit gerne eine neue individuelle Makroleiste erstellen. Die neueren sehen echt gut aus und öffnen ein Auswahlfenster. Ein ganz simples Beispiel:
ich möchte einen Button der "Urin" heißt, beim Anklicken geht ein Fenster auf, aus dem ich individuell auswählen kann, alle Auswahlmöglichkeiten sollen untereinander stehen, und ich muss eine Mehrfachauswahl haben, und alles soll in einer U-Zeile stehen
zB.
Urin

Leuco +
Leuco ++

Ery +
Ery ++ usw

Ich habe mal Screenshots aus er .mac ML-17 genommen.
Wer weiß, wie das funktioniert? Hat jemand eine Anleitung dazu? LG Stars
makro1.png
makro1.png (5.85 KiB) 488 mal betrachtet
makro2.png
makro2.png (6.31 KiB) 488 mal betrachtet
makro3 (2).png
makro3 (2).png (55.46 KiB) 488 mal betrachtet

Carlo
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2020, 21:36

Re: Makro Leisten

Beitrag von Carlo »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich verstehe was du meinst.
Willst du einen Knopf anlegen, der beim Klicken eine andere sogenannte Makrotafel öffnet? Irgendwie versteh ichs nicht ganz.
Alternativ gibt es auch die schöne (und wenig genutzte) Möglichkeit der Menüs. Du könntest z. B. per Knopfdruck ein Menü mit vielen Einträgen öffnen lassen und diese Einträge dann mit Makros deiner Wahl verknüpfen. Das ist immer dann ganz cool, wenn man in der Auswahl gerne einen längeren Text stehen hat, der nicht so gut auf Knöpfe passt.

Antworten