Ergebnisse der Umfrage des ÄND zur Praxissoftware

Alles zu Medistar außer Patientenlisten
JJ_H
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2020, 15:12

Ergebnisse der Umfrage des ÄND zur Praxissoftware

Beitrag von JJ_H »

Hallo zusammen,

der Ärztenachrichtendienst (https://www.aend.de) hat seine Mitglieder nach der Zufriedenheit mit der jeweiligen Praxissoftware befragt: https://www.aend.de/article/206780

Es haben über 2.000 Mitglieder abgestimmt und die Bewertung ging von 1 (schlecht) bis 5 (Bestnote).
Na und was soll man dazu sagen, Medistar ist auf dem allerletzten Platz gelandet.
Leider darf ich nicht mehr davon teilen, da das Urheberrecht beim änd liegt.
Nur soviel:
Es wurden 19 Systeme bewertet in den Kategorien Kosten, Funktionalität, Service und Zufriedenheit.
Medistar ist auf Platz 19 von 19, also auf dem letzten Platz unter 18 Mitbewerbern in den Kategorien Kosten, Service sowie Zufriedenheit. :!:
Einzig in der Funktionalität konnte man sich Platz 15 erkämpfen.

Schon bitter. Wundert das jemanden?

Tamara Wagner
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020, 15:11

Re: Ergebnisse der Umfrage des ÄND zur Praxissoftware

Beitrag von Tamara Wagner »

Bei "Kosten, Service und Zufriedenheit" bin ich absolut dabei, aber was die Funktionalität angeht verstehe ich die schlechte Platzierung nicht. MEDISTAR ist schon seeeeeehr mächtig und kann viele Dinge die andere Programme nicht können.

Antworten