Ziffern bearbeiten über Patienten-Listen

Alles zu Patientenlisten
mjk_
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2021, 21:36

Ziffern bearbeiten über Patienten-Listen

Beitrag von mjk_ »

Hallo,
ist es möglich Leistungsziffern über Medistar-Patientenlisten (oder irgendwie anders) automatisiert zu bearbeiten?
Konkret: es wurden mit bei den Covid-Reihenuntersuchungspatienten via LDFÜ irrtümlich die Covid-Laborziffer (ich glaube 98055) übertragen. Ich muss jetzt bei rund 250 Patienten diese Ziffer löschen. Ich kann über eine Patientenliste diese falsch eingetragenen Ziffern identifizieren. Jetzt müsste ich nur noch eine Lösung finden, diese Ziffern nicht einzeln händisch löschen zu müssen ...
Vielen Dank für jede Hilfe!

JJ_H
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2020, 15:12

Re: Ziffern bearbeiten über Patienten-Listen

Beitrag von JJ_H »

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Bzw. zumindest nicht als Endnutzer.
Alternativ mal bei dem Support fragen, ob die eine maßgeschneiderte Lösung bereitstellen können. Kostet aber bestimmt extra.

mjk_
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2021, 21:36

Re: Ziffern bearbeiten über Patienten-Listen

Beitrag von mjk_ »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, ich fürchte auch, dass das nicht geht.
Auf maßgeschneiderte Lösung habe ich keine Hoffnung ....

u5zzug
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2021, 23:44

Re: Ziffern bearbeiten über Patienten-Listen

Beitrag von u5zzug »

ist die Ziffer bei allen Patienten falsch oder nur bei manchen?
Ich meine gelesen zu haben, dass man Zifferneinträge anpassen kann. Wenn ich jetzt sage, das ist eine Pseudoziffer ohne Geld, wird sie dann nicht mit übertragen und kann stehen bleiben?

oh, ich seh grade, letztes Q. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem wem

mjk_
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2021, 21:36

Re: Ziffern bearbeiten über Patienten-Listen

Beitrag von mjk_ »

bei allen...
Ich habe das dann auch so gelöst. Ich konnte die Abrechnung dieser Ziffer komplett von der Quartalsabrechnung ausschließen und damit war das Problem für mich erledigt. Vielen Dank!

Antworten