Die Suche ergab 24 Treffer

von JJ_H
29.08.2021, 11:47
Forum: Medistar: Patientenlisten
Thema: Task bezogene oder geschützte Listen
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Task bezogene oder geschützte Listen

Auch das geht, soweit ich weiß, nicht.
Du kannst höchstens via IUSR gewissen Nutzern den Funktionsaufruf TLIST/PLIST etc. verbieten. Aber taskbezogen geht da nichts.
von JJ_H
29.08.2021, 11:46
Forum: Medistar: Patientenlisten
Thema: Verschieben von Patientenlisten
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Verschieben von Patientenlisten

Oh bitte dieses Thema nervt mich persönlich außerordentlich, weil ich mittlerweile mit so vielen verschiedenen Patientenliste arbeite und diese sooo gerne neu anordnen würde. Vor Jahren (!!!) bin ich schon an den Anwenderbereit herangetreten mit der Bitte, eben genau so eine Funktionalität bereitzus...
von JJ_H
25.07.2021, 09:31
Forum: Hardware
Thema: QR-Code Scanner BMP
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: QR-Code Scanner BMP

Würde mich auch interessieren. Rein theoretisch müsste dafür ja auch jede x-beliebige Webcam verwendbar sein, welche bei einigen Praxen ohnehin angebunden sein müsste (Patientenfotos). Aber kein Plan, wie die Medistar-Vertriebspartner das dann im Detail umsetzen.
von JJ_H
28.06.2021, 14:49
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Neues Online-Kartenlesegerät einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Re: Neues Online-Kartenlesegerät einrichten

Also, was ich getan habe (alles natürlich ohne Gewähr. kA ob das so passt. Vorsicht ist geboten): IEGK: -> unter Arbeitsplatz den neuen Arbeitsplatz hinterlegen -> unter Tasks die entsprechenden Tasks dem Arbeitsplatz zuordnen Konnektor: -> Unter Arbeitsplätze den neuen Arbeitsplatz hinzufügen -> Un...
von JJ_H
27.06.2021, 20:24
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Neues Online-Kartenlesegerät einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Re: Neues Online-Kartenlesegerät einrichten

Ja läuft alles tadellos. VSDM klappt einwandfrei. "Signaturen online prüfen" verstehe ich nicht ganz, daher kann da nicht hilfreich sein :)

Die IEGK-Einstellung reiche ich gerne nach, müsste ich mir morgen in Ruhe angucken.
von JJ_H
17.05.2021, 14:31
Forum: Medistar: Benutzung, Konfiguration und Sonstiges zum Programm
Thema: Makrotafel rechts im Fenster fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Makrotafel rechts im Fenster fixieren

Wenn ich MEDISTAR auf die halbe Bildschirmgröße mit dem Fenster stelle wird die Makro wieder frei schwebend. Ist das bei euch auch so? Kann man das ebenfalls verhindern und auch bei nicht-Vollbild Fenster die Makrotafel im Hauptfenster fixiert haben? Ich habe das eben getestet und komme zu dem glei...
von JJ_H
16.05.2021, 17:59
Forum: Medistar: Benutzung, Konfiguration und Sonstiges zum Programm
Thema: Makrotafel rechts im Fenster fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Makrotafel rechts im Fenster fixieren

Hallo!

Probiere mal Folgendes:

Im Makrorekordermenü:

Edit --> Einstellungen --> Makrotafel-1* --> Fenster
Dort dann unter "im Vollbildmodus beweglich" den Haken entfernen. Glaube das müsste es sein.


*hier natürlich die Makrotafel auswählen, um die es geht
von JJ_H
12.05.2021, 21:33
Forum: Praxismanagement & -organisation
Thema: Praxisabläufe ohne Akten
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Praxisabläufe ohne Akten

Den Traum, ganz ohne Akten zu arbeiten, konnte ich bisher noch nicht erfüllen. Ist bei uns leider momentan noch nicht praktikabel. Unser Archivierungssystem (STARC EasyStore) bietet aber die Möglichkeit, gescannte oder sonstwie digital eingegangene Akten in Arzt-Postfächer zu legen. Der Arzt kann da...
von JJ_H
02.04.2021, 16:12
Forum: Medistar: Benutzung, Konfiguration und Sonstiges zum Programm
Thema: Fehler bei Druckerkonfiguration übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Re: Fehler bei Druckerkonfiguration übertragen

Hi, hast du unter IWPD mal den Drucker ausgewählt, welcher die Rezepte bedrucken soll, und dann rechts auf bearbeiten geklickt und die Daten verglichen? Ich hab mir Folgendes für unsere Rezeptdrucker notiert: Formular 10 cpi -> Courier New, 11 (Name, Adresse) Formular 12 cpi -> Courier New, 11 (Medi...